Aktuelles

Zuletzt aktualisiert am :  09.05. 2012

09.05.2012 Neue Fotos und Gewichte vom aktuellen Nachwuchs, Fotos unserer Käfige und Erklärung zu unserer Fütterung unter Unsere Chins, 

30.04.2012 Heute in der Früh hat uns Keksi endl5ich erlöst, sie hat uns zwei wunderschöne Jungs geschenkt, wir sind super stolz auf sie. Papa der beiden ist Conner ein reiner Standard Bock aus der Zucht von Georg Beck (wohnt nicht bei uns)

14.04.2012 Heute ist Jana eine Ebony Weiß Velvet Schecke bei mir eingezogen, ich freue mich total über sie sie ist einfach toll.

01.04.2012  Neue Fotos bei den Stammtieren

21.03.2012  Stammtiere wurden überarbeitet bzw ergänzt.

Am 20.03.2012 ist die Süße Keks, eine Beige Weiß Ebony Velvet Dame angekommen. Wir sind total happy mit ihr sie ist einfach wunderschön und soooo lieb. Vielen Dank Sabrina für die Maus sie ist wirklich der Hammer , wir werden gut auf sie aufpassen.

Außerdem habe ich heute auch Milka aus Gruppe 1 rauß genommen, die drei Mädels haben sich zwar prima verstanden aber da Milka in den letzten 2 Wochen fast 50g zugenommen hat, wäre es denkbar das sie noch von dem kleinen Clyde gedeckt wurde, umso größer die Gruppe ist umso größer ist dann natürlich auch das Risiko das etwas passiert. Darum sitzt Milka jetzt alleine, wenn sie nicht weiter zunimmt wird sie mit einem Bock vergesellschaftet, denn wir aber erst finden müssen. Für sie wünschen wir uns einen Pink Weiss Velvet oder Black White Cross Bock.

Am 16.03.2012  ist Satchmo bei uns eingezogen,
er ist ein wunderschöner Pastel Schecken Bock.
Wir erhoffen uns von ihm unter anderem wunderschönen Schecken Nachwuchs.
 
Heute in der Nacht am 09.03.2012 brachte Ayla ihr Baby auf die Welt, leider kam es schon  tot zur Welt und war behindert. Der rechte hintere Fuß fehlte komplett er war nicht abgerissen sondern fehlte einfach und der linke war komplett verdreht am Körper angewachsen somit konnte man auch das Geschlecht nicht erkennen, das Baby hatte auch keine Augen. 
Wir sind sehr traurig.
Ayla geht es Gott sei Dank soweit gut, darüber sind wir sehr froh.
 
Am 17.2.2012 zogen ein Violett Ebony Böckchen, eine Beige Violett Dame und ein ganz süßes Pastell Ebony Mädl bei uns ein.
Vielen Dank Kathrin ( Schwechat Chins ) für diese wunderschönen und total zutraulichen Chins.
 
Am 16.2.2012 haben wir endlich den neuen Käfig fertig, dieser wird ein Notfallkäfig falls sich eine Gruppe mal nicht mehr verstehen sollte oder für ein Weibchen mit Babys wenn es Spannungen in der Gruppe gibt oder auch als Jungtierkäfig für die Aufzucht. Mal schauen wer da einziehen wird ;)
 
 
Am 15.2.2012 zog die kleine Mary bei uns ein, sie ist ein Braun Velvet Mädl und einfach zuckersüß.
Vielen Dank liebe Tina ( Chinchillazucht Quickborn ) für diese Zuckermaus wir werden gut auf sie aufpassen und dich über ihre weitere Entwicklung am laufenden halten.

Am 28.1.2012 zog die süße Amavelle bei uns ein, ein Braun Velvet AVT Weibchen.  Vielen Dank an Silke (Chinchillas vom Attersee) das du mir die Süße anvertraut hast, wir sind sehr glücklich sie bei uns zu haben :D


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!